Neuigkeiten 2018

2017-08-19-zwischenahner-meer

Jetzt ist es schon fast zwei Jahre her, dass es hier zuletzt Neuigkeiten gegeben hat. Höchste Zeit für ein Update!

Ja, es ist wahr: Seit Anfang dieses Monats bin ich voll und ganz freiberuflich selbstständig – inzwischen schon seit gut vier Wochen, und es fühlt sich an wie alle richtigen Entscheidungen: Auf der einen Seite neu und aufregend, und gleichzeitig auf der anderen Seite so, als wäre es schon immer so gewesen. Eigentlich hat sich ja auch gar nicht so viel geändert. Schließlich bin ich immer noch Lehrerin, wenn auch mit anderer Schwerpunktsetzung, neuem Stundenplan und unter eigener Flagge.

Hier ein paar Antworten auf die beiden Fragen, die ich in der letzten Zeit am häufigsten gehört habe:

  • Wie geht es dir? – Danke, sehr gut. Ein bisschen erschöpft von all dem Neuen, aber rundum zufrieden. :-)
  • Bist du mit deiner Entscheidung noch zufrieden? – Ja, ohne Einschränkung! :-)

 

Ein neuer Schwerpunkt in meinem Leben ist die Chor-Arbeit. Deshalb gibt es auf der Startseite eine neue Struktur und neue Informationen, die mit der Zeit noch erweitert und ergänzt werden. Außerdem habe ich die Seiten über Wildkräuter ein bisschen aufgeräumt und neu geordnet. Ob daraus ebenfalls wieder ein Schwerpunkt wird, weiß ich noch nicht. Eigentlich ist mein Tag mit Flötenunterrichten und Chorproben auch so schon gut gefüllt. Aber wer weiß – vielleicht so einmal im Monat ein Kräuter-Mittwoch in einer Schule oder einem Kindergarten…? Die Werkzeuge und Materialien sind ja alle noch da… … …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*