Gesangverein Bloherfelde

Der Gesangverein Bloherfelde von 1912 e.V. ist ein gemischter Chor für Erwachsene jeden Alters. Wir treffen uns in der Regel montags von 9:30 bis 11 Uhr in der ev.-luth. Kirche Bloherfelde. Das Repertoire ist eher volkstümlich orientiert und wird immer bunter und vielfältiger.

Als „Stadtteilchor“ will der Gesangverein Bloherfelde besonders Menschen aus Bloherfelde und den angrenzenden Stadtteilen anspechen, ist aber auch offen für alle anderen interessierten Sängerinnen und Sänger. Eine gemeinsames Weihnachtskonzert mit der Socken-Ramba-Zamba-Band der ev.-luth. Kindertagesstätte Bloherfelde gab 2019 den Auftakt zu einer generationenübergreifenden Kooperation, die auf jeden Fall eine Fortsetzung finden wird.

Der Gesangverein ist Mitglied im Oldenburgischen Sängerbund, in der Chorgemeinschaft Harmonie Oldenburg sowie im Chorverband Niedersachsen/Bremen. Damit verbunden sind gemeinsame Chorfeste wie das alle zwei Jahre stattfindende Kreischorkonzert oder alle fünf Jahre das große Landeschorfest.

Für die Finanzierung von Notenmaterial sowie meiner Arbeit als Chorleiterin wird ein kleiner monatlicher Vereinsbeitrag erhoben, dazu kommt für jede Probe eine Raumnutzungsgebühr von 1 € pro Person.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind  jederzeit willkommen, kostenlos zu Schnuppern und den Chor in Ruhe kennen zu lernen.

Wer Fragen zum Gesangverein Bloherfelde hat, kann mir gern eine Email an info(a)entdeckerklub.de schreiben oder sich an den Vereinsvorsitzenden Ralf Koch wenden.