Erntedank 2020

In den letzten beiden Jahren haben wir in Friedrichsfehn generationenübergreifende Erntedank-Gottesdienste mit dem Landvolk Friedrichsfehn und dem Kinderchor gefeiert. Weil das in diesem Jahr nicht ging, haben wir mit einigen Kindern aus dem Kinderchor den Vorsitzenden des Landvolks Friedrichsfehn, Herrn Frerichs, in seinem Garten besucht.

Wer Interesse daran hat, wie so ein Video ohne gemeinsame Chorprobe entsteht, kann sich hier die digitale Chorprobe ansehen, mit der die Kinder das Lied geübt haben. Anschließend haben sie ihre eigene Stimme mit Hilfe dieses Mitsingvideos aufgenommen. Die fertigen Aufnahmen habe ich dann mit Hilfe von einem Computerprogramm namens audacity zu einem Kinderchorklang zusammengebaut und mit einem anderen Computerprogramm das Video erstellt. Aufgeführt wurde das Video in den Erntedank-Gottesdiensten am 27. September in Friedrichsfehn und am 4. Oktober in Petersfehn.

Herzlichen Dank an alle Kinder und Eltern, die bei diesem Projekt mitgemacht und teilweise auch eigene Fotos und Videos beigesteuert haben!

Liebe Grüße und allen ein frohes Erntedankfest 2020,
Dagmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*