Das Unterrichtsangebot

DSCF6754Blockflötenunterricht für Kinder
Kinder ab der 1. Klasse entdecken hier in kleinen Gruppen gemeinsam die Welt der Blockflöte und der Musik. Der Unterricht findet in der Schulzeit einmal pro Woche statt und kostet pro Monat 36 Euro. Je nach Gruppengröße variiert die Unterrichtszeit:

30 Minuten bei 2 Kindern
45 Minuten bei 3-5 Kindern
60 Minuten bei 6-8 Kindern

Wer Interesse an diesem oder einem unten folgenden Unterrichtsangebot hat, schreibt mir am besten eine Email an info@entdeckerklub.de. Dann klären wir die genauen Konditionen und schauen, ob es gerade einen freien Unterrichtsplatz gibt.

DSCF6791

Blockflötenunterricht für Erwachsene
So manch ein Mensch bedauert als Erwachsener irgendwann, dass er als Kind kein Instrument gelernt hat. Zum Glück ist es für so etwas nie zu spät. Liebend gern begleite ich auch Erwachsene beim Entdecken der Blockflöte. Zur Auswahl steht nicht nur die allen bekannte Sopranblockflöte (die wahrscheinlich kein Erwachsener sich als neue Lieblingsinstrument aussuchen würde), sondern auch etwas größere Blockflöten in den Lagen Alt, Tenor und Bass. Auch gemeinsame Kurse mit Kindern und ihren Eltern kann ich mir auf Anfrage gut vorstellen.

DSCF6795Wieder-Entdeckerklub
Dieser Kurs richtet sich an Erwachsene, die „früher“ schon einmal Blockflöte gelernt haben und den Zauber des Instruments gern wieder oder neu entdecken möchten. Je nach Interessenlage können wir reproduktiv tätig werden, also in der Gruppe Literatur spielen, oder anhand meiner selbst entwickelten Unterrichtsmaterialien eigene Musik komponieren und spielen.