Entdeckerklub Blockflöte

dscf6783-breit

entdeckend – kreativ – ganzheitlich

Du magst dich fragen, was es an der Blockflöte großartig zu entdecken gibt. Die Antwort ist: Jede Menge. Vor allem aber kann man mit Hilfe der Blockflöte tief in das Universum der Musik eintauchen. Das geht natürlich auch mit jedem anderen Musikinstrument, aber „mein“ Instrument ist nun einmal die Blockflöte.

Hier nur ein paar Wie-Fragen, denen wir im Entdeckerklub Blockflöte auf den Grund gehen werden:

  • Wie entsteht aus einem Stück Holz und unserem Atem Klang?
  • Wie kann man mit der Blockflöte verschiedene Töne zum Klingen bringen?
  • Wie wird aus unterschiedlichen Tönen eine Melodie?
  • Wie wird aus verschiedenen Tönen Harmonie – oder auch nicht?
  • Wie kann man mit Hilfe von Musik miteinander kommunizieren?
  • Wie kann man Musik konservieren?

Um die Antworten auf diese und andere Fragen zu herauszufinden, werden wir keine Bücher wälzen und nicht im Internet recherchieren, sondern ganz viel ausprobieren und selbst entdecken!